Skip to main content

Firma Erkert

Wir freuen uns: Auszubildende unseres Bildungspartners, der Firma Erkert, waren bei uns im Technikunterricht.

Hermann Erkert GmbH
Industriestraße 64
71560 Sulzbach/Murr
Deutschland

Telefon (0 71 93) 55-0
Telefax (0 71 93) 55-149
E-Mail info@erkert.de
www.erkert.de

Aus Sulzbach die Welt bewegen #EchtErkert

Wir sorgen mit unseren Bauteilen für Mobilität. In Kraftfahrzeugen, vom Verbrenner über Hybrid- und Elektroantriebe, bis hin zu Antrieben, an denen noch getüftelt wird, wie die Brennstoffzelle. Aber auch außerhalb des Automobils findet man Erkert Bauteile: in E-Bikes zum Beispiel und jenseits der Straße, in Radladern, Baggern und vielem mehr. Das ist unsere Welt: eine bewegte und bewegende. Seit wir 1935 hier in Sulzbach in einer kleinen Garage angefangen haben. Und dann Schritt für Schritt, Bauteil für Bauteil, Auftrag für Auftrag zu einem Unternehmen gewachsen sind, das heute die ganze Welt beliefert.

Wir bei Erkert setzen Dinge in Bewegung. Auch Karrieren. Und das auch in Zukunft.

Wir bieten folgende Ausbildungsplätze an:

Bachelor of Engineering Duales Studium (DHBW) (m/w/d)

Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik

Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d) Fachrichtung Zerspanungstechnik

Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration

Industriekaufmann (m/w/d)

Industriemechaniker (m/w/d) Fachrichtung Feingerätebau

Du bist offen, teamfähig und bereit, dazuzulernen und anzupacken? Wunderbar. Das klingt nach einem echten Erkert Azubi. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und aufs Kennenlernen.