Bildungspartner Erkert im Technikunterricht

Firma Erkert in der Lautereck-Realschule Sulzbach an der Murr

Dass auch Azubis gute Lehrer sein können, haben vier Lehrlinge der Firma Erkert an der Lautereck-Realschule Sulzbach an der Murr voll und ganz bewiesen. An vier Tagen wurden Neuntklässler im Fach Technik von den Berufsanfängern betreut. Unter genauer Anleitung stellten die Schüler der Lautereck-Realschule Sulzbach an der Murr Werkstücke aus den Bereichen Elektronik und Metall her.

An den ersten beiden Tagen stellten die Schüler ihr Können am Lötkolben unter Beweis. Hierzu wurde ein kleines Fahrrad aus Kupferdraht gelötet, das zusätzlich mit zwei LEDs ausgestattet wurde. In den beiden darauffolgenden Tagen entstand ein Mühlespiel aus Metall. Das ganze Material hierfür wurde freundlicherweise vom Bildungspartner der Lautereck-Realschule Sulzbach an der Murr, der Firma Erkert, gesponsert. Am Ende sind sich alle Beteiligten einig: Der Besuch der Firma Erkert an der Lautereck-Realschule war ein voller Erfolg.

Title