SMV

Herzlich willkommen bei der SMV der Lautereck- Realschule!

SMV- das steht für „Schülermitverwaltung“. Durch die SMV haben SchülerInnen die Möglichkeit, sich ins Schulleben einzubringen und aktiv mitzuwirken. Die SMV besteht aus den KlassensprecherInnen der Klassen 5-10 und vertritt die Anliegen der SchülerInnen unserer Schule.

Unsere SchülersprecherInnen sind Ansprechpartner für alle Anliegen der Schüler unserer Schule. Für das Schuljahr 2023/2024 wurden Selay Uzun und Sarah Schüler gewählt.

Schüler und Lehrer arbeiten in der SMV miteinander an gemeinsamen Projekten. Dies trägt zu einem vertrauensvollen Umgang miteinander und zu einem guten Schulklima bei. Für das Schuljahr 2023/24 wurden Herr Gericke und Frau Lang als VerbindungslehrerIn gewählt. Sie stellen die Verknüpfung zwischen der SMV und dem Lehrerkollegium dar und stehen allen Schülern für Fragen zur Verfügung.

Zu unseren Projekten zählen:

• Verschönerung des Aufenthaltsraums
  • Nikolausaktion