Vorstellung: Unsere Lautereck-Realschule

Unsere Lautereck-Realschule

Die Lautereck-Realschule Sulzbach an der Murr ist mit ca. 270 Schülern eine Realschule im Rande des Schwäbisch-Fränkischen Waldes. Durch unser vielfältiges Bildungsangebot ist es möglich, sowohl den Realschulabschluss als auch den Hauptschulabschluss zu erlangen. Uns ist der persönliche Umgang unseren SchülerInnen sehr wichtig. Wir möchten ihre Stärken ausbauen und insbesondere ihre sozialen Kompetenzen entwickeln. So schaffen wir die Voraussetzung, um sie auf das Leben und ihre berufliche Zukunft vorzubereiten. Wir wollen die jungen Menschen dazu befähigen, ihre positiven Potentiale zu entdecken und sie in ihrer Entwicklung hin zu mündigen, gesellschaftsfähigen Persönlichkeiten zu begleiten.

An unserer Schule unterrichten insgesamt 24 Lehrkräfte, wir haben eine Sekretärin, einen Hausmeister, eine Bundesfreiwilligendienstlerin und einen Schulsozialarbeiter.

Unser Schulleben wird bereichert durch ein musisch-kreatives Profil und ein erlebnispädagogisches Konzept, die Teilnahme an Wettbewerben, die Kooperation mit unseren Bildungspartner, unseren Projekttagen, den Thementagen, außerunterrichtlichen Veranstaltungen, Exkursionen, Schullandheimen und Abschlussfahrten.

Unser Schulflyer.pdf

Unsere Aktivitäten