France-mobil 2022

Vive la France!
Das France-Mobil zu Besuch an der Lautereck-Realschule

Am 2.2.2022 war es endlich wieder soweit: das France-Mobil machte wieder Halt in Sulzbach an der Lautereck-Realschule.
Thibaut Lavigne gehört zu den 12 Lektoren, die im Auftrag des Deutsch-Französischen-Jugendwerks durch Deutschland fahren um Schüler spielerisch für die französische Sprache und Kultur zu begeistern.

Die Schülerinnen und Schüler der Französischklassen 8, 9 und 10 durften jeweils eine Schulstunde mit Thibaut verbringen.
Durch Sprachanimation und verschiedene Spiele, Quiz und Musikbeispiele entlockte der Referent den Schülern bereits Erlerntes und zeigte nicht nur sprachliche, sondern auch kulturelle Besonderheiten unseres Nachbarlandes auf.
Bei den rasanten Lauf- und Rätselspielen kamen alle ins Schwitzen.
Thibaut Lavigne kombinierte Französischsprechen mit so viel Spiel und Spaß, dass die Schulstunden wie im Flug vergingen. Merci et à bientôt!