Schulfest 2022

Zirkusaufführung der Lautereck-Realschule Sulzbach an der Murr

Am vorletzten Tag vor den Sommerferien hieß es „Manege frei“ für die fünften Klassen der Lautereck-Realschule. Über 40 Schülerinnen und Schüler zeigten beeindruckende Darbietungen während der einstündigen Zirkusaufführung in der Festhalle. Man konnte wilde Tiger beim Kunstturnen bestaunen, Prinzessinnen beim Seillaufen, Elefanten auf großen Kugeln, Zauberkunststücke, atemberaubende Trapezkünstler und vieles mehr. 20 Kinder der Zirkus-AG probten dafür seit Februar mit Schulsozialarbeiter Felix Prüfer und Sportlehrerin Janina Schweizer. Während der Projekttage wurden dann alle Schüler der beiden fünften Klassen miteinbezogen. Es wurden Reden geschrieben und geprobt, gebastelt, gemalt und dekoriert. Die Klasse 5a zeigte als Piraten verkleidet zur Musik von „Fluch der Karibik“ eine Boomwhackers-Show, einstudiert mit Klassenlehrerin Simone Gauckler. Ein fetziger Tanz der Klasse 5b mit Klassenlehrerin Marie Lang sorgte für tolle Stimmung in der vollen Halle und regte zum Mitmachen an. Lang anhaltender Applaus am Ende belohnte die jungen Artistinnen und Artisten für ihre sportlichen, musikalischen und mutigen Leistungen. Im Anschluss: Einladung aufs Schulfest, bei dem die anderen Schulklassen ihre Projektergebnisse präsentierten. Bei leckeren Cocktails, Eis und kulinarischen Köstlichkeiten ließen Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige das Schuljahr gemütlich ausklingen.