Vorleseabend 2022

Vorleseabend der Lautereck-Realschule am 29. November 2022

In stimmungsvoller Atmosphäre fand am Dienstag, den 29. November, der legendäre Vorleseabend an der Lautereck-Realschule statt. Mit Punsch, Kuchen, Herzhaftem und Hotdogs gestärkt, ging es in insgesamt drei Vorleserunden. Geboten wurde eine Vielfalt aus Kinder- und Jugendliteratur. Auch dieses Jahr waren die Vorleserinnen und Vorleser, darunter auch ehemalige Schülerinnen, voll in ihrem Element und begeisterten ihr Publikum mit kreativer Dekoration und spannenden Lesebeiträgen.

Bei den Fünftklässlern standen vor allem Seawalkers, Ihr mich auch und Shaiko hoch im Kurs. Frau Scheld ließ die Jugendlichen in die Rolle von Detektiven schlüpfen und Kriminalfälle lösen. Die Glücksbäckerei, Izara, Unsere Welt 2035 (Literaturprojekt der 8b, Schuljahr 2021)… um nur ein paar der Bücher und Geschichten zu nennen, hinterließen bleibenden Eindruck. Herzlichen Dank an alle, die zu diesem rundum gelungenen Abend beigetragen haben!