Vorlesewettbewerb 2022/2023

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesewettbewerbs wurden die besten drei Vorleserinnen und Vorleser in den Klassen gekürt und traten am Donnerstag, den 24. 11. 2022 gegeneinander an. Gelesen wurde eine selbstgewählte möglichst spannende Textstelle aus einem Lieblingsbuch, ebenso wie ein Fremdtext.

Die Jury, bestehend aus Fachlehrerinnen, unserer Schulleiterin Frau Engel und allen Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen, war sich am Ende über das zwar knappe, aber doch eindeutige Ergebnis einig. Schulsiegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs wurde Marleen Blaskic aus der 6b, die stolz die Siegerurkunde entgegennahm.

Wir bedanken uns bei allen Sechstklässlern für einen gelungen Ablauf, den warmen Beifall für die Mitschülerinnen und Mitschüler und die faire Abstimmung. Darüber hinaus wünschen wir als Schulgemeinschaft Marleen alles Gute für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs und vor allem viel Freude beim Vorlesen.