Zu Besuch bei der Kreissparkasse Waiblingen

Lautereck-Realschule auf Tour zur Betriebserkundung bei der Kreissparkasse Waiblingen: Bewerben und vieles mehr

Am Dienstag, 04.10.2022 besuchten 20 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b der Lautereck-Realschule mit ihrer Deutsch-Lehrerin Rebecca Linsmaier und ihrem WBS-Lehrer Matthias Rapp die Kreisparkasse Waiblingen in Waiblingen.

Nach einem herzlichen Empfang durch Frau Schweizer erhielten die Schülerinnen und Schüler Informationen rund um die Kreissparkasse Waiblingen als größte Bank im Rems-Murr-Kreis sowie zu den Ausbildungsberufen, was fürs Bewerben im Allgemeinen und bei einer Online-Bewerbung wichtig ist. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler alle ihre Fragen Frau Schweizer und zwei Auszubildenden der Kreissparkasse Waiblingen stellen.

Nach einer Stärkung mit Brezeln und Leckereien, machte sich die Gruppe, begleitet von den zwei Auszubildenden, auf zur benachbarten Kundenhalle der Kreissparkasse Waiblingen. Dort konnte die Weitläufigkeit und die Größe bestaunt werden. Die Auszubildenden erklärten den interessierten Schülerinnen und Schüler die Servicestellen, die Kasse, den SB-Bereich mit den Automaten. Danach besichtigte man gemeinsam ein Beratungszimmer, wo die Schülerinnen und Schüler selbst einmal „Platz“ nehmen und Berater spielen durften.

Der Höhepunkt des Besuchs stellte ein Gespräch mit dem Filialdirektor Herr Gestalter dar, in welchem er den Fragen der Schülerinnen und Schüler bereitwillig Auskunft gab und so manches aus dem Nähkästchen preisgab. Zum Abschluss erkundete man noch den Kundentresor mit seiner 1t wiegenden Tür.