Beratung für Eltern

Leistungsprobleme, Versagensängste, Konflikte, Mobbing, Schulverweigerung…

…..Sie als Eltern wollen Ihrem Kind helfen und wissen nicht wie?

• Ihre erste Anlaufstelle ist der/die Klassenlehrer/in Ihres Kindes oder der/die Fachlehrer/in.
  • Frau Plapp-Szasz & Herr Le Winter sind die Sozialarbeiter unseres Schulzentrums. Sie bieten Ihnen und Ihrem Kind Beratung und Hilfe an
  • auch über die Schulpsychologische Beratungsstelle können Sie Hilfe erhalten: DOWNLOAD FLYER
  • außerdem gibt es auch in diesem Jahr Sprechstunden vom sozialen Dienst des Jugendamtes. Die aktuellen Termine finden Sie im blauen Reiter der Schulsozialarbeit Allgemeine Infos weiter unten.

Bitte melden Sie sich jeweils im Sekretariat der Lautereck-Realschule Sulzbach/Murr,
Tel: 07193 950640, Frau Haas gibt Ihren Wunsch weiter und wir rufen Sie zurück. Oder buchen Sie Termine direkt über den QR-Code unten auf der Seite oder im Flyer.

Manchmal genügt schon ein einziges Gespräch und ein „Lichtblick“ tut sich auf. In anderen Fällen (wie z. B. Mobbing) stellen wir Ihnen die uns zur Verfügung stehenden Strategien vor und arbeiten daran. Falls nötig, vermitteln wir kompetente Hilfe.

Helfen können wir Ihrem Kind aber nur, wenn entweder Ihr Kind selbst oder Sie als Eltern sich bei uns melden. Wir sehen als Lehrer häufig nur die Oberfläche (Verhalten im Unterricht), was im Hintergrund abläuft (Pausen, Bus etc) können wir niemals sehen und so auch nicht helfen.

Hier können Sie sich genauer über unsere Schulsozialarbeit informieren.