• Foto Startseite Oben
"Die Lautereck-Realschule ist eine Schule mit musisch-kreativem Profil. MKB - musisch-kreativer Basiskurs. In Klasse 5 und 6 werden allen Schülern in einer Unterrichtsstunde Grundkenntnisse in 6 verschiedenen musisch-kreativen Bereichen vermittelt."

Förderverein der Realschule Sulzbach e. V.

Förderverein der Lautereck-Realschule Sulzbach an der Murr

Still war es in den letzten Jahren um den Förderverein unserer Realschule geworden – still allerdings nur nach außen hin. Seit 2004 unterstützt er ausschließlich gemeinnützig viele wertvolle Projekte der Schule und finanziert sich dabei über die eigene Photovoltaikanlage und die Mitgliedsbeiträge. Nun stand unser Förderverein kurz vor dem Aus, da es an aktiven Mitgliedern fehlte. Nicht zuletzt durch das engagierte und gewinnende Auftreten der 1. Vorsitzenden Jutta Bogner und der Kassiererin Aysun Class bei der Mitgliederversammlung am 27. Oktober diesen Jahres, konnten alle Ämter durch Eltern, Lehrkräfte und Ehemalige wieder bzw. neu besetzt werden.

Wir danken vor allem Frau Bogner, die uns als 1. Vorsitzende weiter unterstützt, sowie den engagierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern und hoffen, dass unsere Arbeit auf die Unterstützung vieler neuer Mitglieder stößt. Zugute kommt es zu 100% der Schulgemeinschaft und damit den Kindern und Jugendlichen, für die es sich lohnt, nicht zuletzt auch als Vorbild für soziales Engagement, sich einzubringen. Erfreulicherweise konnten jüngst auch beachtliche Spenden verschiedener regionaler Firmen für den Schulförderverein verzeichnet werden. Der Schulförderverein bedankt sich deswegen herzlich bei den Spendern Etiketten-Becker GmbH & Co. KG, ITC Logistic GmbH, Streetworx GmbH und der Kühnlein Verwaltungsgesellschaft GmbH. Schulprojekte, wie zum Beispiel die Gestaltung und Ausstattung der Schule, außerunterrichtliche Veranstaltungen und die Gründung einer Schülerfirma, können durch die jüngst eingegangenen Spenden unterstützt werden.

Hier können Sie sich unseren Flyer anschauen: pdfFlyer des Fördervereins.pdf

Falls Sie uns unterstützen möchten, finden Sie hier den Vordruck für das Sepa Lastschriftmandat: pdfSepa_Vordruck.pdf

Der Förderverein ist Eigentümer der Photovoltaikanlage auf dem Dach des Neubaus unserer Schule.

Die Anzeigetafel ist im Eingangsbereich des Hauptgebäudes und zeigt die aktuelle Wattleistung, Gesamtleistung und die gesamte Kohlenstoffdioxid- Einsparung.

 

1. Vorsitzende: Frau Bogner

2. Vorsitzende: Herr Knödler

Kassiererin: Frau Neumann

Schriftführerin: Frau Grewe

Beisitzerinnen: Frau Scheld, Frau Albrecht-Kurz

Kassenprüferinnen: Frau Blaschke und Frau Class

 

Kontakt:

foerderverein@lautereck-rs.de

oder

Förderverein
Realschule Sulzbach/Murr e.V.
Jahnstraße 17
71560 Sulzbach/Murr

 

Lautereck-Realschule | Sulzbach an der Murr | Jahnstraße 17 | 71560 Sulzbach | Telefon: 07193 / 95 06 40 | Telefax: 07193 / 95 06 41