Einsetzung von Frau Friedrich

Neue Konrektorin an der Lautereck-Realschule

Am Donnerstag, den 20. Juli 2023 fand an der Lautereck-Realschule die offizielle Einsetzungsfeier der neuen Konrektorin Jessica Friedrich statt. Frau Friedrich ist seit neun Jahren Lehrerin an der Lautereck-Realschule und seit März im Amt als Konrektorin.

Durch den Nachmittag führten Frau Werner und Frau Linsmaier. Das Programm hielt einen bunten Blumenstrauß an Glückwünschen für die neue Konrektorin bereit.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Löffler wünschte Frau Friedrich gutes Gelingen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Herr Bauer, Schulrat des staatlichen Schulamts Backnang, erläuterte Frau Friedrichs Werdegang und Ihr besonderes schulisches Engagement im musisch-kreativen Bereich.
Glückwünsche kamen auch von Seiten des Kollegiums, des Elternbeirats, des Fördervereins, der SMV sowie von der Gemeinschaftsschule.
Frau Friedrich beschrieb in Ihrer Antrittsrede mit unterschiedlichen Farben, welche Herausforderungen, Wünsche und Ziele Sie für Ihre Arbeit an der Schule sieht und welche „Farbnuancen“ und persönliche Note Sie einbringen möchte.
Die Feierlichkeit wurde durch musikalische Beiträge aus dem Kollegium und der Schülerschaft untermalt.

Das Leitungsteam an der Lautereck-Realschule ist nun wieder komplett. Gemeinsam mit der Realschulrektorin Frau Engel, blickt Frau Friedrich positiv auf das neue Schuljahr und freut sich auf das aktive „Farbenmischen“ und „Mitmischen“ an der Lautereck-Realschule in Sulzbach an der Murr.