France-Mobil

Vive la France!

Das France-Mobil zu Besuch an der Lautereck-Realschule

Am 14.12.2023 war es endlich wieder soweit: Das France-Mobil machte erneut Halt an unserer Realschule.

Die Schüler/innen der Französischklassen 7 und 9 durften jeweils eine Schulstunde mit Zachary Brun verbringen.

Zachary gehört zu den 12 Lektoren, die im Auftrag des Deutsch-Französischen-Jugendwerks durch Deutschland fahren um Schüler/innen spielerisch für die französische Sprache und Kultur zu begeistern.

Durch Sprachanimation und verschiedene Spiele, Quiz und Musikbeispiele entlockte der Referent den Schülern bereits Erlerntes und zeigte nicht nur sprachliche, sondern auch kulturelle Besonderheiten unseres Nachbarlandes auf.

Zachary Brun kombinierte Französischsprechen mit so viel Spiel und Spaß, dass die Schulstunden wie im Flug vergingen.

Merci et à bientôt!