Nussknackermarkt

Lautereck-Realschule auf dem Nussknackermarkt

Am Samstag, den 02.12.2023 waren die SchülerInnen der Schülerfirma Lautermacher und SchülerInnen der Klasse 9b der Lautereck-Realschule Sulzbach mit einen Stand auf dem Nussknackermarkt vertreten.
Gemeinsam boten sie Punsch und Weihnachtsdekoration, zum Beispiel selbstgemachte Engel aus Makramee und Adventskränze, an. Die Mitglieder der Schülerfirma Lautermacher sorgten durch das Backen und den Verkauf von Waffeln und Crêpes für das leibliche Wohl der Weihnachtsmarktbesucher. Den SchülerInnen ist es gelungen, dieses logistisch herausfordernde Projekt von der Planung und Vorbereitung über die Umsetzung bis zum Abbau und der Reinigung erfolgreich und selbständig umzusetzen.

Die Klasse 9b wird mit ihrem Gewinn ihre Abschlussfahrt nach Berlin finanzieren. Da die Lautermacher nun in regelmäßigen Abständen in der Schule ein Schülercafé für verschiedene Klassenstufen anbieten möchten, werden sie mit den auf dem Nussknackermarkt erwirtschafteten Mitteln erste Investitionen in die dafür notwendige Ausstattung tätigen. Die SchülerInnen der Lautereck-Realschule und Sie, liebe Eltern, dürfen sich also auch im neuen Jahr auf weitere Aktivitäten der Schülerfirma Lautermacher freuen.