Flurputzete

Flurputzete der Sulzbacher Schulen

Bereits am Freitag, den 15.03.2024 machten sich viele fleißige Schüler/innen auf den Weg, das Schulzentrum, die Umgebung und die anliegenden Wohngebiete und Grünflächen von Müll zu befreien.
Der Lautereck-Realschule und der Gemeinschaftsschule war es ein großes Anliegen, sich hier gemeinschaftlich auf den Weg zu machen und die diesjährige Flurputzete der Gemeinde Sulzbach tatkräftig zu unterstützen.
Bei schönem Wetter und ausgerüstet mit Zangen, Eimern, Handschuhen und Müllsäcken ging es auf die Suche und man wurde schnell fündig. Die Schüler/innen waren verwundert, wie viel Müll achtlos in die Natur geworfen wird und was man alles finden konnte.

Am Ende waren die gesammelten Mülltüten voll und alle Beteiligten waren sehr stolz darauf, der Natur mit dieser Aktion geholfen zu haben.