Autorenlesung

Autorenlesung mit Susanne Glanzner

„Eine Lesung an der Lautereck-Realschule ist für mich immer ein bisschen wie Heimkommen.“ (Sue, 2022)

Heute, am 07. Februar 2023, war es dann endlich wieder soweit: Susanne Glanzner, kurz Sue, besuchte unsere 6. Klassen und verbrachte zwei Schulstunden damit, sämtliche Fragen zu ihrem Buch „Shaiko“ zu beantworten, das letzte Kapitel vorzulesen und über die scheuen und gänzlich missverstandenen „Könige der Meere“, die Haie, zu sprechen. Dass diese Tiere sowie die Sorge um unsere Weltmeere Sue Glanzner wirklich am Herzen liegen, merkt man sofort. Ihre echte und offene Art begeisterte im Handumdrehen die Schülerinnen und Schüler, die sich wochenlang mit der Geschichte rund um den Hai Shaiko beschäftigt hatten. So schmückten schöne Plakate und Fotos den Veranstaltungsraum und selbstgebastelte Lesezeichen wurden neben Autogrammkarten zum Unterschreiben bereitgehalten.

Wir Deutschlehrerinnen danken Sue dafür, dass sie unsere Lektürearbeit mit ihrer Lesung so wunderbar abgerundet hat und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bzw. Nach-Hause-Kommen.