Parisfahrt

Parisfahrt – Sulzbacher Schüler international unterwegs

Voller Vorfreude und auch mit etwas Aufregung im Gepäck starteten knapp 20 Schüler:innen der Lautereck Realschule in Sulzbach zur lang erwarteten Studienreise nach Paris.

Das erste Highlight war natürlich bereits die Fahrt im Hochgeschwindigkeitszug TGV von Stuttgart in die französische Hauptstadt.

Kurz eingecheckt im Hotel und schon ging die große Erkundung los.

Ob Eiffelturm oder Triumphbogen, Sacré Coeur oder der Tour Montparnasse – die Schüler:innen eroberten die touristischen Ecken mit langen Fußmärschen und abenteuerlichen Metrofahrten.

Doch auch die kleinen Ecken in Montmartre, das Shoppen von Souvenirs und das Bestaunen der Straßenkünstler durfte nicht fehlen.

Abends rückte man zum Kartenspielen und Geschichten erzählen zusammen und schnell waren sich alle einig : die Woche ist viel zu schnell verflogen.

Hoffentlich heißt es bald wieder: Nous allons à Paris!