Vorlesewettbewerb an der Lautereck-Realschule

Am Mittwoch, den 29.11.2023 fand an der Lautereck-Realschule der Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6 statt. Gewählte Klassensieger der Klasse 6a und 6b traten beim Schulentscheid gegeneinander an.
Jeder Teilnehmer musste zwei Texte lesen und stellte durch gute Betonung und Lesesicherheit sein können unter Beweis. Dabei durften die Teilnehmer/innen eine Lesestelle aus einem Buch vorbereiten und erhielten im Anschluss einen unbekannten Text.
Der Jury, bestehend aus Frau Engel, Frau Friedrich und Frau Linsmaier, fiel die Entscheidung nicht leicht, da die jungen Lesetalente alle überzeugten.
Am Ende konnte Lilly Wadowski durch ihren spannenden Lesevortrag den Wettbewerb für sich entscheiden. Sie erhielt eine Urkunde und einen Büchergutschein.

Liebe Lilly, wir gratulieren dir herzlich zu deinem Sieg und wünschen dir viel Erfolg, wenn du für unsere Schule beim Kreisentscheid antrittst!