Schülermentorenprogramm

Sich gegenseitig helfen und unterstützen- das ist das Ziel des Schülermentorenprogramms an unserer Schule. Dabei helfen SchülerInnen aus den oberen Klassen jüngeren SchülerInnen, um Inhalte aus dem Unterricht besser zu verstehen oder auf Klassenarbeiten zu lernen.

Unserer SchülermentorInnen der Klassen 9 und 10 wurden in einem zweitägigen Kurs der AIM Akademie ausgebildet. Die Ausbildung befähigt sie dazu, SchülerInnen der Klassen 5-7 Nachhilfe in den Hauptfächern zu geben und bei den Hausaufgaben zu unterstützen. Jede/r MentorIn begleitet ein oder zwei Lernkinder an ein oder zwei Terminen in der Woche, sodass eine individuelle Betreuung gewährleistet ist. So kann mit- und voneinander gelernt und gegenseitig unterstützt werden, denn oft lernt es sich so besser als alleine.